Faq

K
L
Wie läuft der Mietprozess ab?

Wähle das Gerät aus, welches Du für Dein persönliches Projekt benötigst. Gib den Zeitraum für die Mietdauer an. Wenn der erste Artikel im Warenkorb ist, kannst Du für diesen Zeitraum weitere Geräte hinzufügen. Zum Schluss wähle einfach die gewünschte Zahlungsart aus. Die Kaution wird automatisch zum Ende der Bestellung abgebucht. Hier hast Du auch noch die Möglichkeit, eine Versicherung - was wir empfehlen – hinzu zu buchen.
Falls Du den Zeitraum doch ändern möchtest, öffne unten rechts in der Ecke den Warenkorb und lösche alle heraus. Nun kannst Du einen neuen Zeitraum auswählen.
Für die Abholung freuen wir uns auf Dich, hier persönlich bei uns im Lager in Hadamar.
Gemeinsam prüfen wir vor Ort die geliehenen Geräte mit Dir und erteilen Dir eine fachmännische Einweisung in die Handhabung. Nach Rückgabe prüfen wir gemeinsam, dass alle Mietgeräte in Ordnung sind.
Derzeit bieten wir keine Lieferoption über unseren Online-Shop an. Solltest Du Deine Mietgeräte nicht selbst abholen können, so kontaktiere uns gerne. Wir erstellen Dir ein persönliches Angebot für Lieferung und Abholung bei Dir vor Ort.

K
L
Wie viele Bautrockner werden benötigt?

Die Anzahl der benötigten Geräte hängt von dem geplanten Trocknungsvorhaben ab. Pauschal lässt sich sagen, dass man anhand der Entfeuchtungsleistung bestimmen kann, für welches Raumvolumen ein Gerät verwendet werden kann. Dabei sollte man auf Bautrockner setzen, die mindestens eine Leistung von 50 l pro Tag aufweisen. Diese lassen sich für bis zu 3 Räume mit insgesamt 50 m² aufstellen. Hier gilt es die Leistungen unserer Geräte im Shop zu beachten.

K
L
Wie hoch sind die Lieferkosten und beinhalten diese auch die Kosten der Abholung?

Für die Gesamtkosten der Lieferung und der Abholung berechnen wir einmal pauschal 50 EUR. Hinzu kommen 2,- EUR / km jeweils für die Hin- und für die Rückfahrt.

K
L
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?

Folgende Zahlungsmethoden bieten wir an:

  • Paypal
  • Visa
  • Master
  • Klarna
  • Sofortüberweisung

K
L
Sind die Mietgeräte versichert?

Unsere Geräte sind alle versichert, die Versicherungskosten werden automatisch mit in den Endpreis eingerechnet. Bitte beachte hierzu auch unsere AGBs.

K
L
Wird eine Kaution für die Geräte verlangt?

Für einige unserer Geräte verlangen wir eine Kaution. Diese erscheint im Warenkorb und wird über die von Dir gewählte Zahlmethode abgezogen. Sobald wir das Gerät im tadellosen Zustand zurückerhalten haben, wird die Kaution über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet.

K
L
Gibt es einen Lieferservice?

Derzeit bieten wir keine Lieferoption über unseren Online-Shop an. Solltest Du Deine Mietgeräte nicht selbst abholen können, so kontaktiere uns gerne. Wir erstellen Dir ein persönliches Angebot für Lieferung und Abholung bei Dir vor Ort.

K
L
Beliefert Ihr ausschließlich das Rhein-Main-Gebiet?

Eine Bestellung außerhalb des Rhein-Main-Gebietes ist über den Online Shop nicht möglich. Aber auch nicht ausgeschlossen. Kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular oder per Mail unter office@megatrocken.de oder telefonisch unter +49 (0) 6431 584 36 88

 

K
L
Ist eine vorzeitige Rückgabe des Gerätes vor Mietende inklusive einer Rückerstattung möglich?

Eine vorzeitige Rückgabe des Mietobjektes ist nach Rücksprache mit uns möglich. Die Rückerstattung des anteiligen Mietpreises schließen wir aus.

K
L
Kann ich die Mietlaufzeit verlängern?

Die Verlängerung der Mietlaufzeit ist möglich. Hierfür bitte telefonisch zu unseren Sprechzeiten oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

K
L
Was passiert, wenn ich ein Mietgerät versehentlich beschädige, ohne Abschluss einer Geräteversicherung?

In diesem Fall werden wir den aktuellen Wert des Gerätes nach Ermittlung in Rechnung stellen müssen.

K
L
Kann ich Geräte ausschließlich mieten oder auch kaufen?

Wir bieten ausschließlich Mietgeräte an.

K
L
Bietet MEGATROCKEN einen Rundum-Service an?

Du fühlst Dich überfordert und weißt nicht, wie Du den Trocknungsprozess handhaben sollst? Kein Problem! Gerne übernehmen wir das vollständige Trocknungsprojekt für Dich. Fülle unser Kontaktformular aus und wir erstellen Dir ein passendes Angebot.

Für Beratung und TerminVereinbarungen

Kundenzufriedenheit steht bei uns an erster Stelle, zögere nicht uns eine Nachricht zu schreiben.

Kontakt

OFFICE
Am Alten Sportplatz 8a
65551 Limburg-Lindenholzhausen

ABHOLLAGER
Industriestrasse 2-4
65589 Hadamar

KONTAKT
Tel.: +49 (0) 6431 584 36 88
Email: office@megatrocken.de
www.megatrocken.de